. .

Zertifizierungen und Urkunden

Zertifizierte Qualität

Das Wasser des Verbandswasserwerkes Aldenhoven erfüllt alle Anforderungen der seit 1. Januar 2001 gültigen Trinkwasserverordnung. Auch die Zertifizierung der EWV nach der aufwändigen DIN EN ISO 9001-Norm durch den TÜV-Rheinland bestätigt die Top-Qualität.

Mit der TSM (Technisches Sicherheits-Management-Zertifizierung) durch den DVGW, den Fachverband Gas und Wasser, wird der hohe Qualitätsanspruch bescheinigt.

Die Teilnahme am "Benchmark Wasser NRW" zeigt einen flächendeckenden Vergleich, und stellt Tarife und Leistungen der Wasserversorger gegenüber.

Die Zertifizierung nach DIN EN ISO 50001 (Energie-Management-System), die ebenfalls durch den TÜV-Rheinland im Jahr 2015 attestiert wurde, überprüft die Energieeffizienz anhand von Überwachung und Dokumentation, die zu jedem Zeitpunkt nachzuweisen und abzurufen sein muss. Im Rahmen des Energie-Management-Systems sind auch die Grundsätze der Energiepolitik zu finden.